Über uns

Was wir sonst tun:

Wir verteilen Spenden für Obdachlose und Bedürftige aktiv aus dem Bollerwagen heraus!

Wir übergeben ausserdem jeden zweiten Sonntag Kleiderspenden auch an die aktive Gruppe Obdachlosen Helfen Darmstadt.

Termine werden immer frühzeitig in unserer Facebookgruppe kommuniziert.

Wir nehmen bedarfsorientierte Spenden an und freuen uns über Eure Kontaktaufnahme. ❤️

Der Soziale Zaun geht auf Tour!

Auch ohne feste Installation werden wir helfen und weitermachen!
Wir wären nicht „wir“, würden wir uns davon nun abhalten lassen, im kommenden Winter die Bedürftigen dieser Stadt zu unterstützen. Es gibt weiterhin viel für uns zu tun! ❤️

Wir treffen uns nun regelmäßig alle zwei Wochen ab 11:00 Uhr am bekannten Platz unseres (abgebauten) Sozialen Zauns, an der Stadtbibliothek in Darmstadt am Justus-Liebig-Haus. 😊 Wenn nicht anders komuniziert, nehmen wir dort dann bis 11:30 Uhr Eure Spenden entgehen, um sie anschließend in der Stadt an Bedürftige zu verteilen, die sie benötigen.

Außerdem verteilen wir heiße Getränke und Snacks an die Bedürftigen.

Weitere Helfer*innen sind natürlich herzlich Willkommen!


Folgende Spenden werden benötigt:

  • Hygiene-Artikel
  • Schlafsäcke
  • Decken
  • Tierfutter
  • Festes Schuhwerk für Frauen und Männer – Größe 36-45

Kleidungsspenden nur auf Anfrage – wir suchen aktiv und nehmen dementsprechend auch nur noch benötigte Größen an.

Euer Team vom Sozialen Zaun Darmstadt:

1. Vorsitzende

Sabrina-Anna Hänsel

2. Vorsitzender

Christian Ludwig Wack

Festes Helferteam:

Ehrenamtliche Helferin Jasmin Plechatsch

Ehrenamtliche Helferin Petra Niemann

Ehrenamtlicher Helfer Hartmut Niemann

Ehrenamtlicher Helfer Armin von Werner

Post sections: 1 2 3

Folge uns in den Sozialen Medien

Unterstütze unsere aktuelle Spendenaktion