Übergabe der Spenden – Sozialer Zaun on Tour!

Unsere “Liebe Wünsche Aktion” ist im vollem Gange! Anbei möchten wir Euch einen kleinen ersten Eindruck über die ersten Verteilaktionen geben.

Verteilaktion im Scentral Darmstadt am vergangenen Mittwoch, dem 09. April 2020.
(v.l.n.r. Sabrina-Anna Hänsel, Jasmin Plechatsch)

Die erste Übergabe der Spenden haben wir am 9. April gemeinam mit der Drogenhilfe Scentral Darmstadt des diakonischen Werkes umgesetzt.
In unserer Videobotschaft erfahrt ihr wie die Aktion lief.

Weitere Infos zur Diakonie unter: www.diakonie-darmstadt.de

Rückmeldung der Drogenhilfe Scentral

„Hallo Sabrina, eure Pakete sind heiß begehrt und die Menschen freuen sich sehr darüber! Obwohl Drogenkonsumenten eher als gefühlsreduziert gelten, haben manche feuchte Augen, wenn sie hören, dass sich jemand für sie engagiert. Die meisten sind eben doch keine ganz so harten Kerle/Frauen. Wir haben ein bisschen eingeteilt, so dass es jetzt an Ostern auch noch Päckchen gibt. Von uns kommen Osterhasen und Eier dazu, das tut allen gut. Ein ganz herzliches Dankeschön im Namen unserer Gäste an Dich, Dein Team und an alle Spender*innen!!! Frohe Ostern 🐇“

Andreas Gohlke, Leiter der Drogenhilfe Scentral in Darmstadt
Verteilaktion im Frauenübergangswohnheim am vergangenen Freitag, dem 10. April 2020.

Weitere 25 Care-Pakete mit Lebensmitteln und Hygiene-Artikeln für Frauen gingen am 10. April an das Frauenübergangswohnheim für obdachlose Frauen.
In unserer Videobotschaft bekommt ihr einen Eindruck von den sehr persönlichen Geschenken der zahlreichen Spender*innen.

Durch die Coronakrise, und insbesondere der verhängten Kontaktsperre, kommt es vermehrt zu psychischen Belastungen und häuslicher Gewalt. Je länger die Ausnahmesituation dauert, umso größer ist die Gefahr, dass es in Familien zu Krisen kommt. Unter den folgdenen Telefonnummern können sich Betroffene mit den entsprechenden Stellen in Verbindung setzen und um Unterstützung fragen. Nutzt bitte dieses Angebot!

Diakonisches Werk Darmstadt-Dieburg

Wichtige Telefonnummern:

  • Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen Tel: 08000 – 116 016
  • Opferschutzbeauftragte der Polizei Darmstadt Tel: 06151 – 9694044
  • Frauenhaus Darmstadt Tel: 06151 – 376814
  • Frauenhaus Dieburg Tel: 06071 – 33 0 33
  • Telefonseelsorge Tel: 0800 – 11 10 111 oder Tel: 0800 – 11 10 222
  • Kinder- und Jugendtelefon Tel: 0800 – 11 10 333
  • Sucht- und Drogenhotline Tel: 01805 – 31 30 31
  • Sozialpsychiatrischer Dienst Tel: 06151 – 33 09 29

Weitere 80 Care Pakete konnten wir am Freitag, dem 17. April ins Übergangswohnheim für Männer der Wohnungslosenhilfe der Diakonie Darmstadt übergeben.

Weitere Verteilaktion Eurer Care Pakete – für Bedürftige. ❤️

In der nächsten Woche gehen wir mit unserer Aktion in die dritte Woche – heute ist es mal wieder an der Zeit nochmal ein großes DANKE auszusprechen – nicht nur an Euch Spenderinnen und Spender sondern auch an die ganzen lieben Menschen in den Institutionen, die aktuell großartiges leisten um den Menschen auf der Straße ein Gefühl der Wärme und Zuversicht zu geben. Und das machen sie nicht nur in Zeiten von Corona, sondern das machen sie jeden Tag! Wir freuen uns weiterhin über Eure großartige Unterstützung! ❤️Euer Team vom Sozialen Zaun Darmstadt und Obdachlosen Helfen Darmstadt!#sozialerzaun #sozialerzaun2go #diakonie #diakoniedarmstadt #danke #obdachlosenhilfe #wohnungslosenhilfe #darmstadt #darmstadtdieburg

Gepostet von Sozialer Zaun Darmstadt am Freitag, 17. April 2020
Übergabe der Spenden an das Männerwohnheim am 17. April 2020

Ein kleiner Eindruck der Spenden aus den vergangenen Tagen.

Post sections: 1 2

Folge uns in den Sozialen Medien

Unterstütze unsere aktuelle Spendenaktion